Termine Frühstücks-Treff

Artikel vom 30.08.2023

im Beuremer Treff

Am Montag, 28. August, fand der erste „Frühstückstreff für Jung & Alt“ im Beuremer Treff statt. Der Einladung von Quartiersmanagerin Helena Schniepp folgten mehr als 20 Wäschenbeurener Bürgerinnen und Bürger und führten bei Kaffee, Butterbrezeln und Hefezopf anregende Gespräche. Der „Frühstückstreff für Jung und Alt“ ist ein Angebot, womit das Zusammenleben in der Gemeinde unter Einbeziehung aller Generationen, Alteingesessenen und Zugezogenen sowie Menschen mit und ohne Handicap, gestaltet wird. Mit Unterstützung durch ehrenamtliches Engagement sollen die Bürgerinnen und Bürger in Wäschenbeuren, unabhängig von ihrer Lebenslage, möglichst lange in der Gemeinde ein selbstständiges Leben führen können. „Wir wollen mit dem Beuremer Treff erreichen, dass die Menschen einen Ort der Begegnung haben und sich gegenseitig wahrnehmen“, fasste Helena Schniepp zusammen. Die Hauptamtsleiterin, Nicole Sonnentag, freute sich über die zahlreichen Gäste beim Frühstückstreff. Die stellvertretende Bürgermeisterin, Claudia Merkt-Heer, betonte, dass der „Beuremer Treff“ keine Konkurrenz zu den bereits bestehenden vielfältigen Aktivitäten und Institutionen, wie dem „Lesecafé“ der Bibliothek, dem „Repair Café“ oder den Frühstückstreffen der „Aktiven Senioren“ sein soll. „Wir wollen alle zusammenarbeiten“, ist das Anliegen von Claudia Merkt-Heer.

Der Frühstücks-Treff für Jung & Alt wird im September an folgenden Tagen stattfinden:

• Montag, 11. September, 09:00 - 11:00 Uhr
  • Montag, 25. September, 09:00 - 11:00 Uhr

Merken Sie sich die Termine bereits heute vor! Es sind alle eingeladen, egal ob Jung oder Alt.

Bürgersprechstunde:

donnerstags, 09:00 - 11:00 Uhr (ohne Anmeldung)

Kontakt:

Quartiersmanagerin Wäschenbeuren

Helena Schniepp

Manfred-Wörner-Platz 2

73116 Wäschenbeuren

Telefon: Telefonnummer: 07172-92655-43

Mobil: Mobiltelefon: 0162-20 76 626

helena.schniepp(@)haus-lindenhof.de

ww.waeschenbeuren.de (Leben & Wohnen)