Neuer Erlebnisbereich

Artikel vom 16.08.2023

Auf dem Weg zu mehr erlebbaren Freiräumen

Zusätzliche Freiräume im Übergang der Ortsrandbebauung zum angrenzenden Außenbereich zu schaffen, dieses Ziel verfolgen Gemeinderat und Gemeindeverwaltung bereits seit geraumer Zeit.

Erneut ist es gelungen, nördlich des aktuellen Baugebiets „Heubeund IV“ eine solche öffentliche Fläche auszuweisen. Insbesondere die dort wohnenden Kinder werden diesen zusätzlichen Freiraum zu schätzen wissen. Die künftige Wiesenfläche (die Einsaat erfolgte erst vor ein paar Tagen) stellt nun eine Ergänzung zu den vielen öffentlichen Spielplätzen dar, die sich dezentral und damit auf kurzen Wegen ganz in der Nähe bei den Nutzern befinden.

Bereits bei der Ausweisung des Neubaugebiets „Welkartswiesen IV“ wurde an die gefahrlose Nutzung der neuen Fläche gedacht, indem der ursprünglich nördlich angrenzende Weg zu einem Fußweg umgebaut wurde.

Auch im Sinne der angrenzenden Nachbarn wünschen wir einen verantwortlichen Umgang mit dem neugeschaffenen Erlebnisbereich.