Bibliothek am Rathaus – Sommerleseclub „HAL 2023“

Artikel vom 02.08.2023

Eine ungewöhnlich hohe Spendensumme garantiert eine grandiose Abschlussparty

Am vergangenen Montag besuchten Frau Hauser-Maier und Herr Pieper, als Mitglied bzw. Vorstand des GHW, die Bibliothek, um Frau Früh-Kunz einen Scheck zu überreichen. Sage und schreibe 800 € hat der GHW diesmal als Spenden seiner Mitglieder für den Sommerleseclub zusammen bekommen. Das ist eine bisher noch nie erreichte Summe!

Im Namen aller Kinder, die 2023 beim Sommerleseclub mitmachen, bedankte sich die Bibliotheksleiterin bei den beiden Vertretern des GHW und versicherte, dass es dafür dieses Jahr ein paar Extra-Preise geben wird.

Hier ergeht nun also nochmal ein Aufruf an alle Kinder aus Wäschenbeuren, die bis jetzt noch kein Clubmitglied sind:

Ihr könnt Euch noch jederzeit – d.h. bis zum Ende der Sommerferien - anmelden! Damit ist auf jeden Fall schon mal jede Menge Lese-Spaß für die nächsten Wochen garantiert. Und wer lieber bastelt oder sich was ausdenkt, ist bei uns genauso richtig, denn es gibt auch wieder eine Kreativ-Aufgabe – „Denk Dir die Geschichte einer Biene aus und gestalte sie in einem Büchle oder Comic“! Alles Weitere erklären wir Dir natürlich ganz genau, wenn Du nächstes Mal bei uns bist.

Die tollste Belohnung für alle, die mitmachen, ist zu guter Letzt die Teilnahme an der legendären Abschlussparty, die dieses Jahr am Freitag, dem 22. September um 15:00 Uhr stattfindet. Abgesehen vom Besuch eines ziemlich verrückten Erfinders, der uns sicher bestens unterhalten wird, ist das zweite High-Light die Verlosung, bei der es dieses Jahr besonders viele und wertvolle Preise zu gewinnen gibt.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches „Vergelts Gott“ an Herrn Baudisch und folgenden großzügigen SpenderInnen:

Perfektlicht

Raiffeisenbank Maitis eG