Bibliothek am Rathaus:

Artikel vom 01.03.2023

Montag, 20.03.: Kinotag mit 2 tollen Kinderfilmen!

uch diesmal zeigen wir Filme, die von der deutschen Film- und Mediengesellschaft das Prädikat „besonders wertvoll“ erhielten und von der Jugendfilmjury den „Daumen hoch“.
Übrigens: Wir sind für alle offen – man muss keinen Bibliotheksausweis haben, um unseren Kinotag zu besuchen!

„Der Räuber Hotzenplotz“ ist für Kinder ab 5/6 Jahren geeignet:
Die Großmutter ist schwer entrüstet: Wie kann es dieser wilde, zottelige, barfüßige Fremde nur wagen, ihr die geliebte Kaffeemühle zu stehlen? Dabei spielt die Mühle doch eine so wunderbare Melodie! Gerade die aber hat es dem Räuber Hotzenplotz angetan. Kasperl und Seppel machen sich an seine Verfolgung und geraten in ein verrücktes Abenteuer.
Tolle Neuverfilmung der berühmten Erzählungen von Ottfried Preußler.

„Der gestiefelte Kater – Der letzte Wunsch“, freigegeben ab 6, empfohlen ab 8
Dem gestiefelten Kater ist keine Heldentat tollkühn genug. Den Tod fürchtet er nicht, schließlich haben Katzen viele Leben. Doch als er von einer herabstürzenden Kirchenglocke erschlagen wird, muss er feststellen, dass er nur noch ein einziges Leben übrig hat. Und dann taucht auch noch ein echt unheimlicher Wolf auf und will ihm sein letztes Leben nehmen. Plötzlich hat Kater Angst.

Ein wahres Feuerwerk an witzigen Einfällen und absolut liebenswerten, schrägen und vielschichtigen Figuren!

Für Popcorn und Getränke ist gesorgt!

Eintritt: jeweils 3 € (egal ob Kind oder Erwachsener)