Der Sommerleseclub „Heiß-auf-Lesen“ ist eröffnet

Artikel vom 20.07.2023

Tolle Spendensumme vom GHW

Am vergangenen Montag ging es los: Der lang ersehnte Sommerleseclub wurde eröffnet!

Etliche Mädchen und Jungen nutzten die Gelegenheit, um auch wirklich als Allererste in der Clubecke am Regal zu stehen und hier noch die volle Auswahl vorzufinden.

Apropos Clubecke: die ist dieses Jahr gewandert und befindet sich jetzt hinter dem Spieleregal – dort, wo seit einigen Wochen auch eine gemütliche Sitzecke für die Kinder bereitsteht.
Tatsächlich ist hier auch deutlich mehr Platz, sodass sich neben den Kindern auch noch einige Eltern umsehen konnten.

Für alle, die am Montag nicht dabei sein konnten, gilt: keine Angst - es gibt noch genug Lesefutter in unserer Clubecke und eine Anmeldung zum Leseclub ist ja die ganzen Sommerferien über möglich. Und wer zum ersten Mal mitmacht und die Regeln noch nicht kennt, darf uns ansprechen: wir erklären gerne auch alles ganz persönlich, sowohl Eltern als auch Kindern.

Es lohnt sich also, uns zu besuchen und in der HAL-Club-Ecke zu stöbern. Oder sich an die Kreativaufgabe zu wagen – diesmal geht es darum, sich eine Bienen-Geschichte auszudenken und diese in einem selbst gemachten Büchle oder Comic zu verewigen.

Die Clubecke ist bis 15.09. aufgebaut – solange können HAL-Bücher ausgeliehen werden!

Die tollste Belohnung für alle, die mitmachen, ist zu guter Letzt die Teilnahme an der legendären Abschlussparty, die dieses Jahr am Freitag, dem 22. September um 15:00 Uhr stattfindet. Abgesehen vom lustigen und ein bisschen verrückten Herrn Wunderle, der uns in diesem Jahr besuchen wird, gibt es etliche wertvolle Preise zu gewinnen.

Das haben wir mal wieder dem Einsatz von Herrn Baudisch vom GHW zu verdanken, der folgende Spender zu großzügigen Finanzspritzen aktivieren konnte:

• Perfektlicht
  • Raiffeisenbank Maitis eG
  • Autoservice Markus Kottmann
  • Maler- und Stuckateurbetrieb Udo Risel GmbH
  • Volksbank Göppingen
  • Piepertechnik, Torben Pieper
  • Wandbreite GmbH, Matthias Brunner
  • Firma Erich Rau
  • Mangold Energiehandel
  • Annette Hauser-Maier
  • Schreinerei Schmid

Einige dieser Spender sind sozusagen von Anfang an dabei, haben uns also schon 2012, als es in Wäschenbeuren den ersten Leseclub gab, unterstützt und seitdem jedes Jahr wieder. Wir danken besonders diesen, aber auch allen anderen ganz herzlich, die mit ihrer Großzügigkeit unseren Sommerleseclub unterstützen!