Neuer Standort des Wertstoffhofes im Gewerbegebiet „Wilmet“

Artikel vom 20.07.2023

Nutzung bereits ab Freitag, 28.07.2023

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

der Neubau des EDEKA-MARKTES geht auch mit der Verlagerung des Wertstoffhofes einher. Der bisherige Standort wird künftig als Parkplatzfläche des neuen Einkaufsmarktes ausgewiesen. Dies wird allerdings noch dauern. Die vergangenen zwei Jahre haben Gemeinderat und Gemeindeverwaltung genutzt, im Gewerbegebiet eine geeignete Fläche zu schaffen, die zudem für Sie als Nutzer, aber auch für das Betriebspersonal mehr Komfort bietet. Die zu nutzende Fläche wird auch deutlich größer und wird damit dem steigenden Bedarf der Rohstoffrückgewinnung gerecht.

Gewiss: an den Standort muss man sich erst gewöhnen. Was wir nicht wollen ist, dass die an das Gewerbegebiet angrenzenden, sehr beengten Gemeindestraßen – vom Ort kommend – verstärkt befahren werden. Teilweise wird dieses Straßennetz auch durch einen verkehrsberuhigten Bereich unterbrochen.

Mit der Inbetriebnahme sind wir damit auf dem Weg der baldigen Erstellung des neuen Verbrauchermarktes weiter vorangekommen.

Herzlichst Ihr

Karl Vesenmaier