Neue All-Age-Romane – für Jugendliche und junge oder jung gebliebene Erwachsene

Artikel vom 28.06.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Glasgow, Kathleen: Girl in pieces

Charlottes Trauer ist ein schwarzes Loch in ihr. Sie verletzt sich selbst, nimmt Drogen. Nach einem Klinikaufenthalt findet die 17-Jährige mühsam in ein Leben ohne Ritzen und Stoff, mit Job, Wohnung und künstlerischer Betätigung. Da verliebt sie sich in den alkoholabhängigen Johnnie ... Ab 16.

Kasten, Mona: Hope again

Everlys Dozent, der charmante, sexy Nolan Gates, ist der einzige, der Everly aus ihren düsteren Gedanken reißen kann. Doch hinter Nolans demonstrativ zur Schau gestelltem Optimismus hütet er ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich machen könnte ... Again-Reihe Teil 4.

Muser, Martin: Weil.

Fünf Jugendliche, ein Landhaus, drei unheimliche Fremde. Psychothriller über ein plötzliches Machtspiel, das philosophisch-ethische Fragen stellt. Wie soll oder kann man sich in einer Krise verhalten? Jugendroman ab 14.

Wolff, Tracy: Crave

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern zieht Grace vom sonnigen Kalifornien nach Alaska. Ausgerechnet. Und als wäre die eisige Kälte nicht schlimm genug, gehen an der Katmere Academy merkwürdige - und lebensgefährliche - Dinge vor sich, besteht die Schülerschaft doch aus verschiedenen, sich nicht freundlich gesonnenen Kreaturen ... Katmere Academy, Band 1. Ab 14.

außerdem:

Bei uns gibt es auch die Folgebände der Katmere-Academy-Reihe: „Crush“, „Covet“ und „Court“!