Wieder freie Fahrt auf der B 297

Artikel vom 12.07.2023

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ein prallvoller Terminkalender, Temperaturen weit über 30° C und dann noch die Sperrung auf der B 297, der Hauptverkehrsader in unserer Gemeinde. Viel wurde Ihnen in den vergangenen Wochen zugemutet. Das wäre ein Grund dafür gewesen, dem aufgestauten Frust durch Schimpf-Attacken freien Lauf zu lassen.

Doch besonnen, ja gerade demütig, haben Sie diese Einschränkung hingenommen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dies ist ein Zeichen, dass der Dialog zwischen der Gemeindeverwaltung und der Bürgerschaft funktioniert. Perfekt sind wir alle nicht. Doch wieder einmal haben wir ein kurzfristig angesetztes Projekt zu einem guten Ende gebracht. Die vielen gefahrvollen Beschädigungen gibt es jetzt nicht mehr. Das verminderte Abrollgeräusch kommt auch den Anwohnern zugute.

Dank auch an die Arbeiter, die bei einer Gluthitze am vergangenen Wochenende ihren wertvollen Dienst geleistet haben.

Karl Vesenmaier