Busumleitungen wegen Belagsarbeiten auf der B 297

Artikel vom 05.07.2023

von Freitag, 07.07. 18 Uhr bis Sonntag, 09.07. Betriebsschluss

Aufgrund der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt müssen auch sämtliche Buslinien umgeleitet werden. Folgende Auswirkungen sind von Freitag, 07.07. 18 Uhr bis Sonntag, 09.07. Betriebsschluss, zu erwarten:

Die Linie 931 verkehrt in beide Richtungen zwischen Rechberghausen und Kirneck über Börtlingen, Breech und Rattenharz. Sie hält aus zeitlichen Gründen nicht in Wäschenbeuren.

Die Linie 932 verkehrt in beide Richtungen zwischen Göppingen ZOB und Maitis über Hohenstaufen. Sie hält aus zeitlichen Gründen nicht zwischen Göppingen ZOB und Maitis Stauferweg, auch nicht in Wäschenbeuren.

Die Linie X93 wird ebenfalls in beide Richtungen über Börtlingen umgeleitet, verkehrt jedoch jeweils ab Kirneck mit einer Stichfahrt zur Ersatzhaltestelle am Friedhof in Wäschenbeuren, wendet dort und verkehrt wieder zurück Richtung Kirneck und anschließend weiter bis Lorch bzw. über Börtlingen nach Göppingen. Der Halt am Marktplatz entfällt und wird zur Ersatzhaltestelle am Friedhof verlegt.

In Wäschenbeuren wird an diesem Wochenende ausschließlich die Ersatzhaltestelle am Friedhof durch die Linie X93 im Stundentakt in beide Richtungen bedient. Es gelten die Abfahrtszeiten der Haltestelle am Marktplatz, es ist jedoch mit Verspätungen zu rechnen (siehe Plan).