Informations-Abend der Polizei

Artikel vom 03.05.2023

am 25.05.2023 von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Sind Sie auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und interessanten Beruf? Dann kommen Sie in unser Team!

Das Polizeipräsidium Ulm informiert am 25.05.2023 von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr alle Interessierten im Alter von 15 bis 30 Jahren über den Polizeiberuf.

Die Einstellungsberater Sabine Holl und Thomas Greschak stehen beim Polizeirevier Uhingen, Im Bühl 5, 73066 Uhingen, Rede und Antwort. Sie informieren darüber, wie man sich bewirbt und welche Anforderungen die Polizei an die Bewerberinnen und Bewerber stellt. Außerdem erklären sie, wie das Auswahlverfahren abläuft. Interessierte erfahren zudem alles rund um die Ausbildung und das Studium an der Hochschule für Polizei sowie über die spätere Verwendung in der Polizei. Ebenso werden Polizistinnen und Polizisten aus ihrem Polizeialltag erzählen.

Die Polizei lädt nicht nur Schülerinnen und Schüler zu dem Informationsabend ein. Auch denjenigen, die bereits eine Ausbildung absolviert oder ein Studium begonnen oder abgeschlossen haben können sich bei der Polizei bewerben. Ebenso sind Eltern herzlich willkommen.

Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, bittet die Polizei um eine Anmeldung. Hierzu genügt eine kurze E-Mail mit Name, Vorname, Geburtsdatum und Teilnehmerzahl an ulm.berufsinfo(@)polizei.bwl.de.

Weitere Infos zur Veranstaltung können bei den Mitarbeitenden der Einstellungsberatung unter Telefonnummer: 0731 188-5361 oder Telefonnummer: 0731 188-5362 sowie per Mail an ulm.berufsinfo(@)polizei.bwl.de erlangt werden.