Maibaumaufstellung mit vielen Zuschauern

Artikel vom 03.05.2023

Bewirtung durch Feuerwehr

Auf großes Interesse gestoßen ist die diesjährige Aufstellung des Maibaums. Seit vielen Jahrzehnten hat dafür die Freiwillige Feuerwehr die Verantwortung übernommen. Der Wäschenbeurener Baum unterscheidet sich von vielen anderen durch seine künstlerische Gestaltung. Das Konzept stammt vom verstorbenen Kurt Grabert, der auch den Rathausbrunnen vor mehr als drei Jahrzehnten entworfen hat.

Heuer wurde die Aktion durch eine Bewirtung ergänzt. Dieses Angebot wurde von der Bürgerschaft und vielen Familien gerne angenommen. Bürgermeister Karl Vesenmaier nahm die Gelegenheit gerne wahr, seinen Dank den vielen Akteuren der Freiwilligen Feuerwehr an der Spitze mit Herrn Kommandant Andreas Kaißer auszusprechen. Die Pflege des Brauchtums habe mit dem modifizierten Konzept auch neuen Zuspruch erhalten. Der Maibaum stehe für Wachstum und Gedeihen, aber auch für Fröhlichkeit und Lebensfreude.

Möge diese Lebensfreude nach der Pandemie neuen Aufschwung erhalten.