Frohe Ostern!

Artikel vom 05.04.2023

Landfrauen schmücken Rathausbrunnen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

es ist fast geschafft. Die langen Nächte werden immer kürzer und es wird nicht mehr lange dauern, bis die wärmende Sonne unser Wohlgefühl beflügelt. Überall im Ort grünt und blüht es und mit gärtnerischem Geschick unterstützt, wohnen wir in unserem Ort schon in einem kleinen Paradies.

Die Kunst spielt im Leben eine nicht zu unterschätzende Rolle. Unsere Landfrauen haben den Rathausbrunnen auch in diesem Jahr sehr ansprechend gestaltet. Auffallend sind die bunt bemalten Eier mit verschiedenen Motiven. Es ist eine Augenweide zum Verweilen. Viele Passanten bleiben ehrfurchtsvoll stehen und kommen aus dem Staunen kaum heraus. Was im Gedächtnis nicht haften bleibt, wird eben mit dem Fotoapparat festgehalten.

Herzlichen Dank für diese großartige Leistung im Dienste der Ortsgemeinschaft!

Ihnen allen wünsche ich erholsame Feiertage und den Kindern viel Freude beim Ostereiersuchen.

Karl Vesenmaier