Nausstragger starten mit einem neuen Kostüm in die Saison

Artikel vom 18.01.2023

"Vikings- Auf dem Weg nach Valhalla"

Am vergangen Samstag, den 14.01.2023, war es endlich so weit. Ab 18.30 Uhr standen die Türen in der Bürenhalle für die Gäste offen. Neben den zahlreichen Gästen waren auch viele verschiedene andere fasnetsaktive Gruppen geladen und durften uns mit ihren Bühnenauftritten unterhalten. Der Auftritt der Tanzgarde Wäschenbeuren war einer der ersten Programmpunkte an diesem Abend. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste neben der DJ-Musik unter anderem von den Gees-Musikern aus Nellmersbach und den Reichenbacher Ruasgugga. Außerdem führte der ortseigene Brauchtumsverein ihren diesjährigen Hästanz auf. Darüber hinaus sorgten die Rems-Hexen und die Remsnudla aus Waiblingen für beste Unterhaltung. Gegen 22.30 Uhr kam es dann zum Höhepunkt des Abends. Mit einem Einmarsch vom hinteren Teil der Halle bis auf die Bühne startete die Präsentation des neuen Kostüms. Mit einer Spielstärke von rund 68 Nausstraggern präsentierten wir unser neues Kostüm und werden nun für die nächsten drei Jahre jede Saison erneut in See stechen und für einen neue Schlacht aufbrechen. Mit unserem neuen Motto „Vikings - Auf dem Weg nach Valhalla“ zeigten wir erstmalig die detaillierten und facettenreichen Kostüme. Angefangen bei blauem und schwarzen Leder über wuscheliges Fell und glitzerndem Silber ist jedes Kostüm einzigartig. Viele Details wie Federn und Hörner runden unserere kriegerischen Kostüme ab. Nun sind wir bereit diese sowie die kommenden Fasnet-Saisons die Bühnen mit unserem neuen Kostüm und unserem brachialen Guggensound unsicher zu machen.

Besonders bedanken möchten wir uns neben den geladenen Gruppen auch bei allen Helferinnen und Helfern, die uns an diesem rundum gelungenen Abend unterstützten.