Öffnungszeiten der Grüngutplätze über die Feiertage

Artikel vom 14.12.2022

Plätze an Heiligabend und Silvester geschlossen

Die Grüngutplätze des Landkreises bleiben am 24.12.2022 und am 31.12.2022 geschlossen. Außerplanmäßig öffnen die Plätze in Bad Ditzenbach-Gosbach, Böhmenkirch-Treffelhausen, Deggingen, Ebersbach-Bünzwangen, Göppingen Roßbachstraße, Hattenhofen, Heiningen, Kuchen, Rechberghausen, Schlat und Süßen dafür am Freitag, den 30.12.2022 von 12:00 bis 16:00 Uhr.

Am nächsten regulären Öffnungstag, dem 07.01.2023, ist mit einem erhöhten Besucheraufkommen zu rechnen, da in einigen Haushalten traditionell am Dreikönigstag der Weihnachtsbaum abgebaut wird. Um das Verkehrsaufkommen zu entzerren, öffnen die vorgenannten Grüngutplätze bereits um 10 Uhr. Der Platz in Eislingen öffnet regulär um 9 Uhr.

So können auch die Helferinnen und Helfer der Vereine, die ihre Christbaumsammlungen überwiegend vormittags durchführen, die Bäume problemlos abladen. Die Bäume müssen frei von Lametta und sonstigem Schmuck sein.