Kostenexplosion bei den Gasenergiepreisen –

Artikel vom 11.01.2023

Duschen in der Bürenhalle eingestellt

In Anbetracht der Kostensteigerung der Gaspreise haben viele Kommunen in den zurückliegenden Monaten reagiert und Maßnahmen zur Kostendämpfung eingeleitet. So wurden beispielsweise die Badetemperaturen in Hallenbädern nach unten gefahren. Bei vielen Kommunen ist auch seit geraumer Zeit Duschen in den Schulen nicht mehr möglich. Zusammen mit dem Gemeinderat sind auch wir auf örtlicher Ebene dabei, nicht nur Kosten, sondern auch Energie einzusparen. Viele Maßnahmen wurden hier bereits in die Wege geleitet. Im Zuge der Einsparungen bitten wir die Nutzer der Bürenhalle um Verständnis, dass ab sofort die Möglichkeit zum Duschen eingestellt wird. Auch bitten wir Verantwortung zu tragen, dass die Hallenbeleuchtung nur dann aktiviert wird, wenn dies auch notwendig ist. Im Sinne der Bewältigung der Kosten bitten wir um Verständnis für die von der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat eingeleiteten Schritte.