Mit Zuversicht ins neue Jahr!

Artikel vom 11.01.2023

Begonnenes zu Ende bringen und neue Projekte auf den Weg bringen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

schlechte Nachrichten sind für die Presse gute Nachrichten. Denn diese werden auch gelesen. Verbreitet werden Dinge, die uns nicht selten belasten und Trübsal bewirken. Doch Trübsal ist wie Nebel, der einem die Sicht versperrt.

Viele gute Jahre liegen hinter uns, die unserem Land Wohlstand gebracht haben. Doch ein Auf und Ab gehört zu unserem Alltag. Wir sollten daher guten Mutes in die Zukunft blicken und uns vom Optimismus inspirieren lassen. Rückblickend vor 2 Jahren wurde mit der Corona-Pandemie geradezu eine Weltuntergangsstimmung verbreitet. Gewiss, viele Menschen leiden noch heute darunter. Doch mittlerweile dominieren wieder andere Themen den Alltag. Es gilt die Erkenntnis: „Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten“.

Diese Aufbruchstimmung und dieses sich Einbringen in das gesellschaftliche Leben ist in unserer Gemeinde stark ausgeprägt. Dieses Miteinander wollen wir weiter pflegen. Mit Schwung und Zuversicht wollen Gemeinderat und Gemeindeverwaltung auch 2023 Begonnenes zu Ende bringen und neue Projekte auf den Weg bringen.

Ich bin guter Zuversicht, dass auch das begonnene Jahr 2023 wieder ein gutes Jahr werden wird. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und auch im Namen des Gemeinderats und der Mitarbeiter/innen alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit!

Karl Vesenmaier