Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2023 –

Artikel vom 09.11.2022

mindestens 100 € fürs Mitmachen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

im Jahr 2023 führen die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder erneut die Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) durch. Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg sucht deshalb rund 10.000 private Haushalte unterschiedlicher Größe aus allen sozialen Schichten und Berufsgruppen, die freiwillig an der EVS 2023 teilnehmen. Jeder Haushalt erhält als Dankeschön eine Geldprämie von mindestens 100 €. Haushalte mit minderjährigen Kindern bekommen zusätzlich 50 €. Die Ergebnisse der EVS bilden eine wichtige Grundlage für politische und gesellschaftliche Entscheidungen wie zum Beispiel für die Festsetzung von finanziellen Unterstützungsleistungen oder für die Berechnung der Inflationsrate.

Flyer liegen im Rathausfoyer zur Mitnahme an Interessierte aus.

Ihre Gemeindeverwaltung