Halloween –

Artikel vom 26.10.2022

Bitte „Spielregeln“ beachten

Am 31. Oktober ist Halloween. Der keltische Brauch breitet sich auch in Europa immer weiter aus. Kinder schnitzen Kürbisse und verkleiden sich mit gruseligen Kostümen. Mit dem Spruch „Süßes oder es gibt Saures“ ziehen die verkleideten Kinder um die Häuser. Der Spruch darf aber nicht ernst genommen werden! Viele Bewohner honorieren die Verkleidung mit Süßigkeiten. Ausgehöhlte Kürbisse mit Lichter vor den Häusern können signalisieren, dass die Bewohnerinnen und Bewohner den Brauch mitfeiern. Sollte den Kindern und Jugendlichen jedoch nicht geöffnet werden, ist dies kein Grund Streiche zu spielen oder womöglich Eigentum zu beschädigen bzw.  zu entwenden! Straftaten werden von der Polizei konsequent verfolgt.

Bitte weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, dass kein Unfug an diesem Abend geschehen darf. Am besten ist, Sie beaufsichtigen Ihre Kinder und gehen mit ihnen zusammen auf Halloween-Tour. So lernen die Kleinen am besten, wie man sich richtig verhält und können mit Ihnen gemeinsam die gruselige Nacht erleben.

Ebenso wie an anderen Tagen gilt auch in dieser Nacht die Aufsichtspflicht der Eltern.

Wir wünschen allen viel Spaß!