Elektro-Carsharing- Eine gute Entscheidung der Gemeinde

Artikel vom 20.07.2022

Anbei die Mail eines Nutzers

Sehr geehrter Herr Vesenmaier!

Ich möchte Ihnen meine Begeisterung mitteilen, dass die Gemeinde Wäschenbeuren die Einrichtung der E-Auto-Station mit dem E-Carsharing unterstützt hat.

Gerade, wenn man früh morgens oder spät am Abend zum Flughafen Stuttgart (oder zurück) kommen will, ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln oft kaum möglich oder sehr langwierig. Mit dem eigenen Auto braucht man bei Flugreisen am Flughafen einen teuren Parkplatz und ökologisch ist das sowieso nicht. Und so ging es uns:

Wir kamen mit dem Flugzeug am Stuttgarter Flughafen an, gingen ins Parkhaus neben dem Terminal und dort stand das gebuchte E-Auto von Deer-Carsharing bereit. Wir fuhren direkt nach Wäschenbeuren (mit E-Auto-Fahrspaß), luden die Koffer am Haus aus und dann stellte ich das Auto an der Station am Marktplatz ab.

Der Preis ist unschlagbar günstig: 7,90€/Stunde und bei Benutzung der Station am Flughafen 20€ extra. Und die Preisgestaltung ist ausgesprochen fair: Wegen der Verspätung des Fliegers konnten wir die geplante Stunde Fahrzeit nicht einhalten. Die zweite, angebrochene Stunde wurde dann nicht voll, sondern nur anteilmäßig berechnet, so dass wir für die Fahrt nur 31€ bezahlten (keine Parkgebühren, keine Zusatzkosten für Energie!). Die Erstanmeldung ist kostenfrei.

Eigentlich ist viel zu wenig bekannt, dass man diese klimafreundliche Möglichkeit so kostengünstig nutzen kann. Dies öffentlich zu kommunizieren wäre nicht schlecht.

Ein begeisterter Nutzer des neuen E-Autos (Deer-Carsharing).

P.S. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte wenden Sie sich an Frau Winkler (Tel.: 9265521)

Karl Vesenmaier