Fasnetsumzug 2024

Artikel vom 21.02.2024

im Katholischen Kindergarten

Beim diesjährigen Fasnetsumzug am 10.02.2024 waren, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die kleinen Närrinnen und Narren des Kath. Kindergartens mit ihren Eltern und Geschwistern dabei.

Mit ca. 80 Teilnehmern konnten wir wieder eine erfreulich große Gruppe stellen.

Unter dem Motto „Weltall“ zogen Groß und Klein als Astronauten, Außerirdische oder Planeten verkleidet durch die Straßen von Wäschenbeuren. Die selbstgebastelten und individuellen Kostüme ergaben ein buntes Weltraumbild.

Mit viel Spaß verteilten wir Süßigkeiten aus unseren geschmückten Bollerwagen und warfen Konfetti in die Menge. Natürlich durfte auch ein Narrenruf nicht fehlen: „Mit 'nem Knall – ins All“.

Für die Kinder gab es am Ende des Umzugs als kleines Dankeschön eine Tüte mit Süßigkeiten.

Es hat allen sichtlich Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Der Elternbeirat des katholischen Kindergartens St. Elisabeth Wäschenbeuren