Impfaktion in der Hohenstaufenpraxis –

Artikel vom 01.12.2021

Testmöglichkeit im Wäschenbeurener Rathaus

Die dynamische Entwicklung der Coronalage führt aktuell auch zu neuen Verschärfungen im privaten und beruflichen Bereich. Dabei sind insbesondere die Schnelltests ein wichtiges Werkzeug zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Durch das Testen können bislang unentdeckte Corona-Infektionen schneller erkannt und Infektionsketten durchbrochen werden.

Ab Montag, den 29.11.2021 kann man sich im Rathaus Wäschenbeuren wöchentlich immer montags von 18:30 Uhr – 20:30 Uhr kostenlos testen lassen. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Die Terminbuchung findet über folgenden Link statt: www.drk-goeppingen.de. Die Terminbuchung ist bereits frei geschaltet.

Die DRK-Bereitschaft Schurwald wird mit ihrem geschulten sanitätsdienstlichen Fachpersonal die Testungen vornehmen. Dabei kommen selbstverständlich nur geprüfte und qualitativ hochwertige Schnelltests zum Einsatz. Durch die Voranmeldung kommt es zu keinen bis geringen Wartezeiten. Der Testvorgang dauert maximal 5 Minuten. Das Ergebnis ist bereits nach 15 – 30 min im Internet abrufbar.

Weiter ist es sehr erfreulich, dass in Zusammenarbeit mit der Hohenstaufenpraxis insgesamt 240 Impftermine vergeben werden konnten. Die Terminbestätigung durch die Gemeinde liegt den Bürgerinnen und Bürgern bereits vor. Die Impftermine werden am Samstag, den 04.12.2021, und im Januar am 15.01.2021 stattfinden.

Der Gemeinde ist es wichtig, dass allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben wird, sich impfen zu lassen. Aus diesem Grund wurden allen Beschäftigten der Gemeinde in Zusammenarbeit mit unserem Betriebsarzt das Angebot gemacht, sich in dieser Woche impfen zu lassen. Dieses Angebot wurde bereits von der Mehrzahl der Beschäftigten dankend angenommen.