Beratungsangebote der Energieagentur

Artikel vom 25.10.2017
Winterzeit: nicht nur Heizungszeit – auch Gefahren durch SchneeAktuell bewirbt die Energieagentur des Landkreises Göppingen die kostenfreien Informationsveranstaltungen zum Thema „Heizungscheck jetzt“. Dabei geht es um die Möglichkeiten der Effizienzsteigerung von Heizungen und eine Übersicht der vielfältigen Heizungsanlagen, gesetzlichen Vorschriften sowie finanzielle Förderungen im Rahmen einer Neuanschaffung. Die Termine zu den einzelnen Veranstaltungen können auf der Homepage www.klimaschutz-goeppingen.de entnommen werden. Neben der Heizungstechnik beantwortet die Agentur auch Fragen zur Sanierung und Modernisierung, zur Strom- und Wärmeeinsparung, zu gesetzlichen Vorgaben und den Einsatz von erneuerbaren Energien. Neben der Anschaffung von beispielsweise Solar- oder Photovoltaikanlagen sind auch Sicherungsmaßnahmen zu bedenken. Sollte Ihr Gebäude an die öffentliche Straßen- oder Gehwegsfläche angrenzen, so muss bei der Installation auch an einen entsprechenden Schutz vor abgehenden Schnee gedacht werden. Bitte prüfen Sie Ihre Anlagen vor Beginn der Schneesaison daraufhin. Der Schutz der Verkehrsteilnehmer muss gewährleistet sein. Weitere Informationen zu diesem Thema und sonstigen Energiefragen erhalten Sie bei der Energieagentur des Landkreises Göppingen, Tel. 07161 65165-00 oder online auf der Homepage.