Senioren aus dem Kardinal-Kaspar-Haus zu Besuch

Artikel vom 25.10.2017
Lesung im kleinsten KreisAm vergangenen Montag waren wieder einmal die Bewohner des Seniorenheimes herzlich zu einer kleinen Lesung in die Bibliothek eingeladen. Bei dem herbstlich-nasskalten Wetter konnten sich schließlich zwar nur zwei Seniorinnen aufraffen, mit ihrer Betreuerin das Haus zu verlassen, aber so war es dann eben eine sehr intime Veranstaltung.Die Bibliotheksmitarbeiterinnen, Frau Wahl und Frau Früh-Kunz, hatten sich ganz unterschiedliche Texte zum Vorlesen herausgesucht: Frau Wahl las die humoristisch-schwäbischen Geschichten von Bernd Merkle natürlich mit der dazu gehörigen dialektischen Klangfärbung und brachte so die Zuhörerinnen immer wieder zum Schmunzeln.Frau Früh-Kunz las aus dem Buch „Großmütter erzählen“ Abschnitte aus den authentischen Lebensgeschichten von Frauen, die in den Vorkriegsjahren aufgewachsen sind, und versetzte die Damen auf diese Weise in ihre eigene Jugend. Das „Dankeschön“ der Besucherinnen am Ende schien von Herzen zu kommen – und wir vom Bibliotheksteam freuen uns darüber, dass unsere Lesung gut ankam!