Mitmach-Aktion für Romanleser: „Aktion Daumen“

Artikel vom 25.01.2017
Sie lesen gerne Romane? Manche davon empfehlen Sie gerne weiter? Sie freuen sich, wenn Ihnen gute Bücher empfohlen werden?Dann sollten Sie unbedingt bei unserer „Aktion Daumen“ mitmachen!In der Bibliothek liegen ab sofort „Daumen-Lesezeichen“ aus – es gibt sie in drei Variationen:mit dem grünen „Richtig-gut-Daumen“,mit dem gelben „Na ja-geht-so-Daumen“ und mit dem roten „War echt nix-für-mich-Daumen“Und so funktionierts:Wenn Sie einen Roman richtig gut gefunden haben, füllen Sie das entsprechende Lesezeichen (in diesem Fall eines mit grünem Daumen) aus und werfen es bei Ihrem nächsten Bibliotheksbesuch in den dafür vorgesehenen Kasten. Und wenn das Buch weniger gut war, füllen Sie eben entsprechend ein Lesezeichen mit gelbem oder rotem Daumen aus.Ob Sie anonym bleiben wollen oder nicht, bleibt Ihnen überlassen!Übrigens:Wenn Sie vor längerer Zeit ein Buch bei uns entliehen haben, das Sie gerne bewerten möchten – kein Problem: Schnappen Sie sich so viele Lesezeichen, wie Sie brauchen und füllen Sie sie in der Bibliothek oder zu Hause aus – ganz wie Sie wollen.Unter allen ausgefüllten Lesezeichen, die einer Person zugeordnet werden können, wird ein Gewinner gezogen: er bekommt zwei Eintrittskarten zu unserer nächsten Autorenlesung!Die Aktion läuft bis 07. April, danach werten wir die Ergebnisse aus.Am 17. Mai ab 20:00 Uhr gibt es in unserer Bibliothek einen langen „Bücherabend für Genießer“., zu dem wir sie schon jetzt ganz herzlich einladen!