Sonne-Areal – Der Anfang ist gemacht

Artikel vom 02.02.2017
Nichts ist mehr so wie es einmal war. Derzeit verändert sich Tag für Tag der Anblick auf die ehemalige Gaststätte Sonne, in der zuletzt Flüchtlinge untergebracht waren. Vom Abriss erfasst wird ebenfalls das benachbarte Gebäude Hetzengasse 4. Noch vor 1 Jahr wohnten in beiden Gebäuden über 30 Personen. Dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung war es ein großes Anliegen, mit den früheren Mietern einvernehmliche Umzugslösungen zu finden. Dies ist vielfach auch durch die Belegung anderer Gemeindewohnungen gelungen. Auf dem rund 2.000 m² großen Areal sollen 18 Wohnungen, eine Ganztagespflegeeinrichtung sowie weitere 20 Tiefgaragenplätze entstehen. Das Gelände befindet sich derzeit noch im Eigentum der Kommune und soll demnächst an den Investor, die Firma Weber Fertighausbau in Sulzbach/Murr, veräußert werden. Die Gemeinde wiederum wird Wohnungen im Wert von rund 1,5 Millionen € kaufen. Mit den laufenden Abbrucharbeiten der Gebäude Hetzengasse 4 und 6 wurde nun ein sichtbarer Anfang gemacht. Die Fertigstellung des Projekts ist für Oktober 2018 geplant.