Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Vorläufiges Wahlergebnis

Artikel vom 27.09.2017
Bundestagswahl: so wählte Wäschenbeuren am SonntagWahlberechtigte       3.031 (2013: 2.996)Wähler                        2.460 (2013: 2.348)Wahlbeteiligung        81, 16 % (2013: 78,4 %)   Die gestiegene Wahlbeteiligung bundesweit von 71,5 % im Jahr 2013 auf aktuell 76,2 % war auch in Wäschenbeuren spürbar. Insgesamt waren am vergangenen Sonntag 2.460 Wählerinnen und Wähler zu verzeichnen, was einer örtlichen Wahlbeteiligung von 81,16 % entspricht. An dieser Stelle gilt mein und unser Dank allen Wahlhelferinnen und –helfern, die mit ihrem ehrenamtlichen Dienst am Sonntag dazu beigetragen haben, dass das Ergebnis sehr zügig ausgezählt werden konnte.  Das Volk hat nun gewählt. Jetzt hoffen wir auf eine baldige Regierungsbildung, damit viele Aufgaben zum Wohle unseres Landes mit Schwung angegangen werden können. HerzlichstIhr Karl Vesenmaier
http://www.waeschenbeuren.de//rathaus-service/neuigkeiten-archiv