Tiefgarage unterhalb des Seniorenwohnheims

Artikel vom 20.09.2017
Kontrollen mit BußgeldKurzparkern, die entweder Bewohner des Kardinal-Kasper-Hauses besuchen oder bei den Geschäften innerhalb der Ortsmitte einkaufen möchten, stehen in der öffentlichen Tiefgarage des Seniorenwohnheims Parkplätze zur Verfügung. Begrenzt wurde die Parkzeit auf vier Stunden zwischen 8 und 18 Uhr. Ausnahmen gibt es nur für Beschäftigte des Kardinal-Kasper-Hauses während der Dienstzeit.In der jüngsten Zeit musste festgestellt werden, dass die Tiefgarage zunehmend durch Dauerparker belegt wird. Besucher des Kardinal-Kasper-Hauses, die oftmals die gehbehinderte Bewohnerinnen und Bewohner mit dem Auto mitnehmen finden immer seltener eine Parkierungslücke.Verwarnungen brachten bis dato nur sehr eingeschränkt und nur kurzzeitigen Erfolg, sodass sich die Gemeindeverwaltung in Absprache mit der Heimleitung genötigt sieht, ab Freitag, 22.09.2017 alle Parkverstöße direkt zur Anzeige bei der Bußgeldstelle des Landratsamts zu bringen. Wir weisen daher alle Autofahrer darauf hin, dass die Parkzeit einzuhalten ist. Ausreichend Parkplätze, die oftmals leer sind, stehen etwa 120 Meter entfernt in der Maiergasse sowie in der Pfarrer-Fiderer-Straße zur Verfügung. Wir bitten um Beachtung!