Hinweisschilder am Pavillon

Artikel vom 06.09.2017
Ende Juli 2015 wurde der Pavillon am Bahnhof offiziell eingeweiht, um künftig am beliebten und stark frequentierten Stauferlandradweg eine ansprechende Rastmöglichkeit zu bieten. Das Projekt wurde damals aufgrund des touristischen Mehrwerts zu 50 % durch die Region Stuttgart gefördert. Dem Gemeinderat waren bei der Planung im Jahr 2014 nicht nur ein windgeschützter und lichtdurchfluteter Pavillon, der zum Wohlfühlen einlädt, wichtig. Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf einen Stromanschluss für das Aufladen der E-Bike-Akkus sowie eine Wasserstelle gelegt. Um diese auch für auswärtige Radler kenntlich zu machen, hat die Gemeinde jüngst Hinweisschilder angebracht. Komplettiert wird das Angebot durch die SB-Reparaturstation, die es Radfahrern zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd rund um die Uhr ermöglicht, Reparaturen durchzuführen.