Sanierungsbedarf in der Ortsmitte

Artikel vom 06.09.2017
Rote Hinweisschilder weisen seit einiger Zeit auf die wackeligen Verbundsteine an zentralen Stellen in der Ortsmitte hin. Diese stellen nicht nur ein Gefahrenpotential für Fußgänger und Radfahrer dar, sondern vermitteln für die Besucher auch ein negatives Bild, wenn es um die Lebensqualität in unserem Ort geht. Bereits im Jahr 2014 wurden neben der Sanierung des Marktplatzes auch die Einfahrtsbereiche Maiergasse und Friedrich-von-Büren-Straße von Schadstellen befreit.Nach nunmehr knapp drei Jahren zeigen sich aber in den Einfahrtsbereichen erneut wackelige Steine. Die Verwaltung war sich daher sicher, dass eine kosmetische Belagserneuerung die Mängel nicht beheben würde und hat  über die Sommerpause hinweg Angebote für eine Grundsanierung angefordert. Bis zur Vergabe ist allerdings wegen der vollen Auftragsbücher der Unternehmen weiterhin Geduld angesagt.