Seniorennachmittag 2014

Artikel vom 21.10.2014
Mehr als 220 Seniorinnen und Senioren folgten am vergangen Dienstag der Einladung der Gemeinde zum Seniorennachmittag in die Bürenhalle. Die 9. Klässler, die mit ihrem Lehrer die Bewirtung übernahmen, hatten alle Hände voll zu tun. Doch es wurde nicht nur selbstgebackener Kuchen und Kaffee sowie ein gutes Abendessen aufgetischt. Es gab auch ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.   Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Vesenmaier eröffneten die Kinder des katholischen Kindergartens unter der Leitung von Alexandra Kächelin das Unterhaltungsprogramm mit einem Musical. Mit unterschiedlichen Kostümen, musikalischen Beiträgen und Chorographien wurden die vier Elemente dargestellt.
Im Anschluss an den gelungen Auftritt der Kindergartenkinder ergriff Bürgermeister Vesenmaier wieder das Wort. In seiner kurzen Ansprache betonte er nicht nur den Stellenwert des traditionellen Seniorennachmittags, sondern ging auch kurz auf die vergangene Bürgermeisterwahl sowie die aktuellen kommunalen Projekte ein.       Frau Knoblauch und Frau Kraus amüsierten die Anwesenden mit einem Sketch, bei dem sie ein älteres Ehepaar spielten. Dem Publikum gefiel es, wie sie die „Probleme“ des 25. Hochzeitstages darstellten. Im Anschluss daran begeisterten Herr Schmid, Herr Nothardt und Herr Steinle durch schwungvolle Heimatslieder.   Eher frech folgte dann der Auftritt der Voralbkomödiant Thomas Schwarz. Angekündigt durch Bürgermeister Vesenmaier betrat er den Saal in typischer Urlaubskleidung. Mit Worten, Gesten und jeder Menge Humor erheiterte er das Publikum auf das Beste.
Nach dieser vergnüglichen Darbietung begrüßte Bürgermeister Vesenmaier die älteste Besucherin Frau Maria Nolz (98) und den ältesten Besucher Karl Weihermüller (98) und überreichte ein Weinpräsent. Das Abendessen durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen und wurde gegen Ende durch Herrn Schmid, Herrn Nothardt und Herrn Steinle mit Musik umrahmt. Mit einem extra auf die Umgestaltung der B 297 gedichteten Lied und im passenden Outfit brachten sie das Publikum zum Schmunzeln. Weitere bekannte Lieder rundeten den stimmungsvollen Nachmittag ab. Wir danken allen Helferinnen und Helfer für gute die Organisation und allen Beteiligten für die unterhaltsamen Einlagen. Hoffentlich hat es Ihnen, liebe Gäste, gut gefallen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Seniorennachmittag 2015.