Gemütliche Lesestunde vor Senioren

Artikel vom 10.11.2014

Bewohner des Kardinal-Kasper-Hauses waren zu Besuch

Vergangenen Montag hatten sich wieder einige Bewohnerinnen des benachbarten Kardinal-Kasper-Hauses mit Ihren Betreuerinnen in unserer Bibliothek eingefunden, um in einer kleinen Vorlesestunde ganz verschiedenen Geschichten zu lauschen. Einleitend begann Frau Roll mit einer Geschichte von Erich Kästner über eine überraschende Kaffeefahrt, die alle zum Schmunzeln brachte. Anschließend las Frau Früh-Kunz aus Axel Hackes „Deutschlandalbum“ die wechselhafte Geschichte einer – typisch deutschen – Ehe vor. Frau Heer machte den Abschluss mit einer fast autobiographischen Erzählung vom Göppinger Autor Michael Krämer, der als Frau verkleidet endlich Zugang zu einer Mutter-Kind-Kur“ findet. Es war wieder sehr nett, von unseren „Nachbarn“ Besuch zu bekommen und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!