Bürgermeisterwahl

Artikel vom 15.10.2014
Am vergangenen Sonntag wurde Bürgermeister Karl Vesenmaier mit 95 % der gültigen Stimmen wiedergewählt und kann somit seine 5. Amtszeit antreten. Um kurz vor 19 Uhr konnte die 1. Bürgermeister-Stellvertreterin Claudia Merkt-Heer das Ergebnis verkünden. Zusammen mit seiner Frau, seinen vier Söhnen, den Enkelkindern und einer Schwiegertochter hatte der Schultes auf das Ergebnis der Wahl gewartet. Von den 3121 Wahlberechtigten nutzen 1039 die Möglichkeit - rund 33 % der Wahlberechtigten. Claudia Merkt-Heer wünschte ihm in ihrer Ansprache für die kommende Amtszeit alles Gute und weiterhin viel Erfolg im Wirken für die Gemeinde. Auch überreichte sie ihm ein Weinpräsent und seiner Frau einen Blumenstrauß als Dank für die Unterstützung ihres Mannes.   Im großen Sitzungssaal des Rathauses hatten sich neben interessierten Bürgerinnen und Bürger, Wahlhelfer, Mitarbeiter und Gemeinderäte auch die Bürgermeisterkollegen aus Birenbach, Börtlingen und Adelberg versammelt, um dem Schultes zu seiner Wiederwahl zu gratulieren. Sowohl Frank Ansorge wie auch Carmen Marquardt und Franz Wenka betonten dabei die gute Zusammenarbeit und wünschten ihrem Kollegen auch für die Zukunft das Beste.
Karl Vesenmaier bedankte sich im Anschluss mit launigen Worten für das ihm nun zum wiederholten Male ausgesprochene Vertrauen. In dem eindeutigen Ergebnis zeige sich die Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Den Anwesenden sicherte er zu, dass er voller Tatendrang sei und noch keine Ermüdung spüre. Dem Vertrauensbeweis der Wähler wolle er auch in den kommenden Jahren mit voller Kraft gerecht werden.   Herzlich bedankt sich die Gemeinde bei allen Wahlhelfern, die ihre Aufgabe bestens erledigt haben. Das Ziel, das Wahlergebnis vor 19 Uhr zu ermitteln, konnte durch einen reibungslosen Ablauf erreicht werden. Dafür nochmals vielen Dank.