Versorgung im Notfall

Artikel vom 14.10.2014
Anfang des Jahres beschloss der Gemeinderat die Anschaffung von drei Defibrillatoren für Wäschenbeuren. Damit soll eine schnelle Hilfe bei akuten Zwischenfällen gewährleistet werden. Vor etwa vier Wochen nun konnte Bürgermeister Vesenmaier dem Vorsitzenden des TSV Wäschenbeuren, Herrn Erwin Müller, einen Defibrillator überreichen. Dieser wurde nun gut zugänglich am Sportlereingang angebracht. Ein weiterer Defibrillator wurde ebenfalls bereits im Eingangsbereich der Bürenhalle installiert. Das dritte Gerät konnte am Rathausnebengebäude montiert werden.Somit ist nun an allen großen Sportstätten sowie zentral und jederzeit zugänglich in der Ortsmitte ein Gerät für den Notfall verfügbar.Da es sich hierbei um medizinisches Produkt handelt, wird es im Herbst eine Informations- und Einweisungsveranstaltung zusammen mit dem DRK geben. Hierbei soll allen Interessierten die Möglichkeit einer Erstunterweisung gegeben werden. Zur besseren Planung würden wir uns freuen, wenn Sie sich unter m.funk(@)waeschenbeuren.de oder 07172/92655-20 unverbindlich anmelden.