VHS nun in der Bibliothek

Artikel vom 12.10.2014
Seit dem 01.04.2014 hat die Bibliothek im Rathausquartier die Schurwald Volkshochschule in Wäschenbeuren übernommen. Gestern fand die offizielle Übergabe in den Räumlichkeiten der Bibliothek statt.Bisher hatte Gemeindemitarbeiterin Tanja Böhner diese Aufgabe übernommen. Seit 2001 war sie für die Programmerstellung sowie die organisatorische und finanzielle Abwicklung zuständig. Mit der Neuorganisation der Volkshochschule erhoffen sich Bürgermeister Vesenmaier und Frau Früh-Kunz, Leiterin der Bibliothek, die Schaffung eines zentralen Kulturzentrums im Rathausquartier. Veranstaltungen der VHS könnten thematisch mit der Bibliothek abgestimmt werden und so für beide Einrichtungen einen Interessenszuwachs bringen. Im Rahmen dieser offiziellen Übergabe bedankte sich der Schultes herzlich für die langjährige Arbeit bei Frau Böhner und wünschte Frau Heer und Frau Roll viel Spaß bei Ihrer neuen Tätigkeit.