Gemeindeverbindungsstraße nach Lindenbronn

Artikel vom 12.10.2014
Der Landkreis Göppingen wird noch im Frühjahr 2014 die Zugangsstraße zum Wäscherhof sanieren. Seit vielen Jahren wurde von seiten des Gemeinderats und der Gemeindeverwaltung diese längst überfällige Maßnahme angemahnt. In einem unbefriedigenden Zustand befindet sich auch die Abzweigung der Gemeindeverbindungsstraße zum Weiler Lindenbronn. Für diese ist allerdings die Gemeinde zuständig.Bürgermeister Karl Vesenmaier regte frühzeitig die gemeinsame Ausschreibung beider Straßen unter der Federführung des Straßenbauamts Kirchheim an. Ursprünglich musste die Kostenberechnung nach oben korrigiert werden. Doch die Ausschreibung sorgte bei den Beteiligten für eine angenehme Überraschung. Die aktuellen Kosten können damit um 30.000 € auf 85.000 € nach unten korrigiert werden. Die günstige Preisentwicklung ist auf den milden Winter zurückzuführen. Der Auftragsstau mancher Fachfirma konnte damit abgebaut werden, was jetzt wieder dem Staat und den Kommunen zugute kommt. Mit den Arbeiten soll bereits Anfang Mai 2014 begonnen werden.