Pfingstsonntag 2022

Einladung zur Jubiläumsfeier der Gemeinde

Bereich: Schulparkplatz / Feuerwehrgerätehaus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Wäschenbeuren hat Grund zum Feiern. Unser Ort wurde erstmals vor 751 Jahren urkundlich erwähnt. Eigentlich sollte das Fest im Vorjahr stattfinden. Doch wegen der Pandemie ging dies leider nicht.

Krisen hat es im Laufe der vielen Jahrhunderte immer wieder gegeben. Aber die im Ort wohnenden Menschen haben es über viele Generationen hinweg stets geschafft, Wäschenbeuren unter Beachtung des Respekts vor der Schöpfung nachhaltig voranzubringen.

Zur Auftaktveranstaltung am Pfingstsonntag, 05. Juni 2022, laden wir Sie und Ihre Liebsten ganz herzlich ein. Das Fest wollen wir mit der ganzen Gemeinde und mit denen, die sich mit uns verbunden fühlen, feiern.

Vor Ort erwarten Sie eine ortsvereinseigene Bewirtung zu familienfreundlichen Preisen. Des Weiteren wurde durch die Gemeinde eine Hüpfburg sowie ein Karussell organisiert, welche den Kindern zur freien Verfügung stehen. Aber auch für die Erwachsenenunterhaltung ist gesorgt: Ein buntes Bühnenprogramm im Bereich des Schulparkplatzes erwartet Sie! Details entnehmen Sie bitte dem abgedruckten Programm. Allen Teilnehmern vorab besten Dank! Als krönenden Abschluss dieses besonderen Festes erwartet Sie ein Feuerwerk.

Ich freue mich auf einen schönen gemeinsamen Festtag für Jung & Alt in Wäschenbeuren!

Ihr Karl Vesenmaier