„50 Jahre – lasst uns gemeinsam feiern!“

Artikel vom 03.08.2022

Unter diesem Motto feierten wir unser 50-jähriges Jubiläum

Zu so einem großen Fest gehört eine Menge Vorbereitung. Und so haben wir alle fleißig organisiert, gebastelt, dekoriert und geübt, damit unser Fest ein voller Erfolg wird.

Begonnen haben wir am Sonntagmorgen mit einem Familiengottesdienst. „Wir feiern heut ein Fest und kommen hier zusammen“. Mit diesem Lied begrüßten die Kinder und Erzieherinnen alle Besucher des Gottesdienstes. Mit einem Buchstaben-Durcheinander beschrieben die Großen mit wenigen Worten den Kindergartenalltag. Auch ein kleiner technischer Defekt an der CD-Anlage konnte unseren Abschlusstanz nicht stoppen.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann im Kindergarten weiter. Die Kinder hatten mit ihren Erzieherinnen eine Vorführung vorbereitet. Die Tiere des Waldes erkannten, dass ein schöner Tag mit „Fröhlich sein“ ein guter Grund ist, ein Fest zu feiern. Lustige Tänze wie der Mäuse-Putztanz, der Eulentanz, der

Biber-Holzhackertanz oder der Dekorationstanz durften bei der Vorführung natürlich auch nicht fehlen. Für diese tolle Vorführung bekamen die Kinder einen riesengroßen Applaus und das Publikum war begeistert.

Auch Herr Pfarrer Stadlbauer ist der Einladung des Kindergartens gefolgt und lobte in seiner Ansprache die Vorführung und die gute Zusammenarbeit der Einrichtung mit der Kath. Kirchengemeinde. Diese überreichte als „Geburtstagsgeschenk“ den Kindern drei tolle Fahrzeuge für den Garten.

Herr Bürgermeister Vesenmaier schloss sich den Worten des Pfarrers an.

Doch bei einem gelungenen Fest darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht fehlen. So konnten es sich die Kinder und alle Gäste am Kuchenbüffet und am Wurststand von der Familie Mack gut gehen lassen.

Als Dankeschön für die fleißige Vorbereitung in den letzten Wochen bekam jedes Kindergartenkind von der Kath. Kirchengemeinde einen Eisgutschein, welchen sie dann am Nachmittag am Fratelli-Eisstand einlösen konnten.

Passend zum Thema hatten sich die Erzieherinnen die sechs Stationen der Spielstraße ausgedacht. Alle hatten sehr viel Spaß beim Nussweitwurf, beim Hasenhüpfen, beim Biberschwanzkegeln, bei der Eulenrettungsaktion, beim Ameisengolf und bei der Mäuseschleuder.

Parallel lief noch eine Diashow mit Bildern von 50 Jahren Kindergarten. In der Fotobox konnten sich dann noch alle Gäste auf einem Bild verewigen.

Schnell ging ein wunderschöner Tag zu Ende und wir wollen uns bei allen bedanken, die es uns ermöglicht haben, ein so unvergessliches Fest feiern zu dürfen.

Danke an unsere Kinder, die uns bei der Gestaltung des Gottesdienstes und der Vorführung so viel Freude gemacht haben.

Danke an unsere hilfsbereiten Eltern und dem Elternbeirat für die Mithilfe beim Auf.- und Abbau, beim Verkauf, fürs Kuchen backen.

Danke an die Familie Mack, die sich die Zeit genommen haben und uns mit einer leckeren roten Wurst versorgt haben.

Danke an Herr Loos fürs fotografieren.

Danke an die Kath. Kirchengemeinde für die tollen Gartenfahrzeuge.

Danke an die „Beurener Bürger“ und an alle, die uns mit ihren tollen Fotos für die Diashow unterstützt haben.

Vielen Dank an Herr Schührer für seine Recherche über die Anfänge unseres Kindergartens und den tollen Bericht darüber.

Wir bedanken uns auch bei allen Gästen, die das Jubiläum zum Anlass genommen haben, „ihren“ alten Kindergarten mal wieder zu besuchen. Für die netten Gespräche und tollen Glückwünsche.

DANKE an alle, die unser Fest so unvergesslich gemacht haben!

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre in unserem Kindergarten!

Es grüßen Sie herzlich die Kinder und Erzieherinnen vom Kath. Kindergarten St. Elisabeth