Artikel vom 01.03.2023

im Bahnhofkindergarten

Den Auftakt zu unserer Faschingzeit hat am schmutzigen Donnerstag der Brauchtumsverein aus Wäschenbeuren gemacht. Wäschweiber, Hexa, Katzen und ein Fuchs kamen zu uns in den Kindergarten und zeigten den Kindern ausführlich ihr „Häs“ und die tollen Masken. Gemeinsam tanzten alle noch ausgiebig zu Faschingsliedern, bevor es Zeit war mit den Vorschulkindern zum Rathaussturm zu gehen.

Am Freitag, den 17.02. fand nach langer Pause ein „Faschingsumzügle“ des Bahnhofkindergartens statt. Mit Musik, guter Laune und einem selbst geschmückten Wagen ging es um 11.35 Uhr los. Viele Eltern und Zuschauer standen am Straßenrand und hatten einige Überraschungen vorbereitet. Eine Pustefixgruppe begrüßte die staunenden Teilnehmer mit Seifenblasen. Mit Faschingsrufen und Applaus wurde den Kindern zugejubelt. Die Bewohnerinnen der Wettegasse hatten im geschmückten Innenhof ein weiteres Highlight.

Groß und Klein hatten einen Riesenspaß an den beliebten Faschingstänzen der Kinder. Danach stärkten sich die Kinder an den liebevoll vorbereiteten Leckerbissen und Getränken.

Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer, die dieses schöne Erlebnis der gesamten Rasselbande bereitet haben.

Der krönende Abschluß des Faschings war am Dienstag, als der ganze Bahnhof wie „toll“ Party machte. Prinzessinnen, Tiger, Superhelden und viele mehr, tanzten spielten und konnten sich an unserem reichhaltigen Buffet stärken. Auch hier einen herzlichen Dank an alle, für diese gelungene Faschingszeit.