Unsere Osterfeier

Artikel vom 12.04.2023

in der Stauferkita

Liebe Leserinnen und Leser,

an unserer diesjährigen Osterfeier in der Stauferkita war so einiges los. Mit allen Kinder der Kita haben wir uns zu Beginn zu einem großen Osterkreis in der Turnhalle getroffen. Nach einem Begrüßungslied haben wir gemeinsam unsere Frühlings- und Osterlieder gesungen und mit Hilfe aller Kinder eine große Frühlingswiese in der Mitte gelegt.

Im Anschluss gab es dann ein leckeres Oster-Frühstücksbuffet mit vielerlei Auswahl. Hier konnten sich die Kinder selbst bedienen und ihr Frühstück nach Wunsch zusammenstellen. Neben bunten Ostereiern gab es verschiedene Brote, bunte Gemüsesticks, Frühlingsquark, verschiedenes Obst, Fruchtjoghurt sowie kleine Osterkekse.

Natürlich hat uns auch in diesem Jahr wieder der Osterhase besucht. Da das Wetter glücklicherweise sehr gut mitgespielt hat, konnten die Kinder ihre Osternestchen draußen im Garten suchen. Hierbei war die Freude riesengroß!

Im Anschluss sind wir noch gemeinsam zum Osterbrunnen am Rathaus gelaufen und haben die schön gestalteten Ostereier betrachtet.

Die Kinder und Erzieher/-innen der Stauferkita