Neue Krimis

Artikel vom 06.04.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Förg, Nicola: Hohe Wogen

Im Starnberger See wird die 66-jährige Elisabeth Mühlegger auf ihrem Surfboard gefunden - von einem Fünfzack-Speer aufgespießt. Sie war Location-Scout für eine Filmgesellschaft, doch die Kommissarinnen Mangold und Reindl finden noch andere Anhaltspunkte für Animositäten ... Irmi Mangolds 13. Fall.

George, Elizabeth: Was im Verborgenen ruht

Die schwarze Polizistin Teo Bontempi überlebt ihre schweren Kopfverletzungen nicht. DSI Thomas Lynley und DS Barbara Havers ermitteln im nigerianischen Viertel Nord-Londons, doch dort begegnen ihnen Ablehnung und Schweigen. Und offensichtlich hatte auch Teo ein Geheimnis ... Thomas Lynleys 21. Fall.

Goldammer, Frank: Im Schatten der Wende

Nach dem Fall der Mauer 1989 ist noch vieles im Unklaren beim Kriminaldauerdienst in Dresden. Eine neue Form der Kriminalität beginnt sich auszubreiten. Kommissarin Suderberg aus Frankfurt/Main bittet Tobias Falck und seine Kolleginnen um Amtshilfe bei einer Mordserie ... Tobias Falcks 1. Fall.

Wolf, Klaus-Peter: Ostfriesensturm

Auf Wangerooge liegt in einer Ferienwohnung eine männliche Leiche, entmannt, das gute Stück in den Mund gestopft. Weitere Männer werden auf diese Weise hingerichtet. Kommissarin Klaasen wird schließlich auf Familie Wewes mit dem 16-jährigen Sohn Niklas aufmerksam ... Ann Kathrin Klaasens 16. Fall.