Neue Romane

Artikel vom 20.04.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Colombani, Laetitia: Das Mädchen mit dem Drachen

Die Französin Léna besucht nach einem Schicksalsschlag Indien. Dort lernt sie die bettelarme 10-jährige Lalita kennen. Gemeinsam mit Preeti, einer jungen Aktivistin, die Mädchen in Selbstverteidigung unterrichtet, will Léna Kindern aus der untersten Kaste Bildung ermöglichen und gründet eine Schule.

Kürthy, Ildikó von: Morgen kann kommen

Die 51-jährige Ruth deckt zufällig die Untreue ihres Mannes auf, lässt alles zurück und begibt sich an den Ort ihrer Kindheit. Dort trifft sie nicht nur auf ihre ältere Schwester, zu der der Kontakt vor vielen Jahren abgebrochen ist, sondern auch auf den todkranken Rudi, den ichvergnügten Erdal, die überwältigende Fatma und andere. Diese Begegnungen geben ihr die Kraft für einen Neustart.

Houellebecq, Michel: Vernichten

Paul Raison, Spitzenbeamter im Wirtschaftsministerium und Vertrauter des französischen Präsidentschaftskandidaten Bruno Juge, soll herausfinden, wer ein gefaktes Video von Juges Hinrichtung ins Netz gestellt hat. Da beginnt eine Serie von Terroranschlägen das Land zu destabilisieren ...

Weiler, Jan: Der Markisenmann

Kim, fast 16, muss die Sommerferien über zum Vater, den sie noch nie vorher getroffen hat. Der ist kein strahlender Held, sondern der erfolgloseste Markisen-Verkäufer auf Erden. Quer durch den Ruhrpott gehen die beiden auf Tour und verbringen im knallharten Haustürgeschäft gemeinsam die Zeit ihres Lebens.

… und n och viele weitere neue Romane aus den Bereichen „Familie“, „Gesellschaft“, „Historisches“ und mehr!