Neue Thriller

Artikel vom 26.04.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Bussi, Michel: Das Kind in den Wellen

Vor zehn Jahren verschwand Maddis Sohn Esteban spurlos. Zum Jahrestag des Unglücks kehrt die Ärztin zum Ort zurück, um endlich damit abzuschließen. Doch dann trifft sie auf einen Jungen, der ihrem Sohn zum Verwechseln ähnelt. Verliert Maddi den Verstand oder steckt mehr dahinter?

Edvardsson, Mattias: Die Wahrheit

Bill verliert seine Frau an Krebs und muss sich um seine Kinder nun alleine kümmern. Damit er diese ernähren kann, vermietet er das Zimmer an eine Jurastudentin namens Karla. Karla arbeitet als Reinigungskraft für Steven und Regina Rytter. Doch etwas scheint mit dem Paar nicht zu stimmen.

Elsberg, Marc: °C – Celsius

Als mehrere schwarze Flugobjekte über dem chinesischen Luftraum auftauchen, hält die Welt den Atem an. Wird China Taiwan angreifen? Der amerikanische Präsident ist kurz davor, die Flotte zu alarmieren. Eine Klimawissenschaftlerin erkennt, dass da keine Kampfdrohnen am Himmel aufsteigen, sondern weit Schlimmeres …

Poznanski, Ursula: Böses Licht

Am Wiener Burgtheater wird auf offener Bühne gemordet. Das erste Opfer ist ein beliebter Garderobier, der über 40 Jahre lang die Stars bei ihren Auftritten bekleidet hat. Warum er sterben musste und welches geheime Wissen aus dem Schauspielermilieu er nicht mehr teilen konnte, bleibt unklar. Die junge Kommissarin Fina Plank und ihr Team ermitteln.

… und etliche weitere atemberaubende Krimis und Thriller von namhaften Autoren!