Neue tonies

Artikel vom 10.05.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Käpt'n Blaubär - Seemannsgarn

Lauter Seemannsgarn – Obwohl Käpt'n Blaubär regelmäßig von seinen cleveren Enkeln des Lügens überführt wird, lassen sich kleine und große Zuhörer begeistert auf exotische Reisen und in ferne Länder entführen. Ab 4.

Bibi Blocksberg - Die Junghexenbande

Um die Tiere und Pflanzen ihres geheimen Treffpunkts auf einer Insel zu schützen, gründet Bibi mit ihren Freundinnen Schubia, Flauipaui und Xenia die „Junghexenbande“ ... Ab 4.

Nasreddin Hodscha – Seine ersten Abenteuer

Der orientalische Schelm Nasreddin Hodscha ist nicht nur in der Türkei und in ganz Asien für seinen tiefgründigen Humor bekannt. Jetzt bezaubert er auch ohne weißen Bart. Mehr als 20 seiner lustigsten Anekdoten sind hier für Kinder ab 5 gesammelt.

Ducktales - Woohoo! Die Suche nach Atlantis

2 tolle Geschichten rund um die Disney-Figuren Tick, Trick und Track, Donald und Onkel Dagobert, auf die eine Menge Abenteuer wartet. Erst erforschen die 3 Neffen die Villa von Onkel Dagobert, dann bricht er mit ihnen zu einer Tiefsee-Expedition auf. Ab 4.

Die Schlümpfe - Ein tollpatschiger Held

4 schlumpfige Abenteuer rund um die kleinen blauen Wesen, das Schlumpfdorf, den bösen Zauberer Gargamel und seine Katze Azrael. Ab 5.

Kindischer Ozean - Lauschliedergeschichten aus dem Einfallsreich

Willy Astors Lauschliedergeschichten machen Kinder mit ihrem Wortwitz und Augenzwinkern glücklich. Mit dabei sind Otto, Badesalz, Max Mutzke, Mary Roos und viele andere. Ab 5.