Neue Bilderbücher

Artikel vom 24.05.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Die kleine Eule und der große Streit

Die kleine Eule macht ein Wettrennen mit dem Igel. Als die Haselmaus hinzukommt und mit der Eule spielen möchte, lädt die Eule sie ein, einfach mitzulaufen. Doch die Haselmaus fühlt sich dafür viel zu klein und dann passiert aus Versehen auch noch ein Unfall! Jetzt beschimpfen sich Igel und Haselmaus – und die kleine Eule steckt dazwischen ... Ab 3.

Max auf der Ritterburg

Max und Pauline machen einen Ausflug zur Ritterburg. Was es hier alles zu sehen gibt! Sie erfahren viel über die Arbeit und das Leben auf einer Ritterburg und es wird ein toller Tag. Ab 4.

Zwei Papas für Tango

Schon als Kinder waren die Pinguine Roy und Silo dicke Freunde. Als sie erwachsen werden, interessieren sie sich nicht für Weibchen. Das möchten die Tierpfleger ändern, aber Roy und Silo bleiben immer zusammen und kümmern sich schließlich sogar um ein verwaistes Pinguin-Ei ... Ab 4.

Robin und der Ritter Ich-Ich-Ich

Der kleine Robin ist ein armer Knecht beim dicken Ritter Ich-Ich-Ich, der bei allen gefürchtet ist. Eines Tages jedoch findet Robin die Zaubermünze vom dicken Ritter und damit beginnt ein wildes Abenteuer. Ab 4.

… und noch etliche weitere neue Bilderbücher mit Conni, Elmar – und Pappbilderbücher für die Allerkleinsten!