Lustiges, Spannendes, Spielerisches… Für jeden was!

Artikel vom 28.02.2024

in der Bibliothek am Rathaus

In den letzten Tagen haben sich die Ereignisse bei uns geradezu überschlagen.

Am vergangenen Sonntag fand die Lesung mit Frau Schönwald statt: wir hatten „full house“ und die Stimmung war bestens. Frau Schönwald verstand es ganz ausgezeichnet, mit Betonung und Mimik den Witz der ausgesuchten Gedichte, Interviews und Textpassagen noch zu unterstreichen. So wurde das Publikum chronologisch von Wilhelm Busch bis zu Hazel Brugger geführt. Da gab es Bekanntes, das der eine oder die andere sogar leise mitsprechen konnte, aber auch Unbekanntes. Alles in allem war es mit den vergnüglichen Texten, Getränken und Knabbereien ein rundum gelungener Abend!

Auch die Kinder der dritten Klassen, die montags einen Bibliotheksbesuch machten, hatten ihren Spaß. Bei einer spannenden Rallye wurden sie quer durch unsere Räume gejagt und mussten etliche knifflige Aufgaben erledigen – was ihnen mit Bravour gelang. Sie haben sich die Stöberzeit hinterher redlich verdient!

Und schließlich gab es am Montagnachmittag noch einen Spielenachmittag: an mehreren Stationen, verteilt über alle Stockwerke, boten die Bibliotheksmitarbeiterinnen verschiedene Brett- und Kartenspiele zum Mitmachen an. Von Klassikern wie Mensch-ärgere-dich-nicht bis hin zu ganz neuen Spielen, da war für jeden was dabei – und es wurde gezockt und gewürfelt, was das Zeug hielt!

Und es geht weiter – auch in den kommenden Wochen stehen wieder Veranstaltungen ins Haus, zu denen wir Sie/Euch herzlich einladen:

Donnerstag, 07.03., 16:30 Uhr: Vorlesestunde
Lustige Geschichten mit den Krumpflingen
Ab 6, Eintritt frei, Anmeldung erforderlich

ab Freitag, 08.03.: Kunstausstellung „Schatten und Licht“

Ölgemälde von Sara Sanchez

Die Bilder der Künstlerin aus Wäschenbeuren können während der Öffnungszeiten besichtigt und käuflich erworben werden.

Montag, 11.03., 15:00 Uhr: Basteln für Erwachsene

Ein Blumenbild aus Karton gestalten

Materialkosten: 3 €

Bitte anmelden, Eintritt frei

Mittwoch, 13.03., 15:00 Uhr: Wollstüble im Lesecafé

Für StrickerInnen, HäklerInnen und andere Handarbeiter,

für Anfänger und Fortgeschrittene

Und zum Weiterplanen:
Am Montag, 18.03., ist das Kinomobil mit dem Film „Neue Geschichten vom Pumuckl“ bei uns – auch dafür kann man sich schon anmelden!