Bibliothek am Rathaus … und Erwachsene ebenso!

Artikel vom 07.03.2024

Basteln, Handarbeiten und Kunstausstellung

Das Wollstüble hat längst einen festen Platz in unserem Veranstaltungsangebot: einmal im Monat treffen sich fleißige Handarbeiterinnen und lassen die Nadeln klappern. Es wird v. a. gestrickt und gehäkelt, aber auch Näherinnen oder Stickerinnen sind herzlich willkommen, außerdem ebenso Anfängerinnen wie echte Könner.

Bei einer Tasse Tee kann man sich ganz gemütlich austauschen und dabei gleichzeitig dem Lieblingshobby frönen.

Mittwoch, 13.03., 15:00 Uhr: Wollstüble im Lesecafé

Für Stricker/-innen, Häkler/-innen und andere Handarbeiter,

für Anfänger und Fortgeschrittene

Eintritt frei

Ganz neu ist das Angebot von Ralf Müller: Vielen Wäschebeuremern dürfte er als Mesner der evangelischen Gemeinde oder als Fußballtrainer bekannt sein. Was so mancher aber vielleicht noch nicht wusste: Herr Müller ist in seiner Freizeit begeisterter Bastler. Viele schöne Dinge sind unter seinen Händen schon entstanden, wobei er, was die Materialien angeht, offen für alles ist: ob Pappe oder Holz, alte Joghurtbecher, Bierdeckel oder Stoffreste … Vieles ist ihm zu schade zum Wegwerfen und er hat immer neue Ideen, was man daraus machen kann.

Gerne teilt er seine Leidenschaft und wird uns nächste Woche zeigen, wie man aus Karton bzw. festem Papier hübsche Fensterbilder gestalten kann, die den Frühling einläuten.

Auch hier sind Anfänger/-innen genauso willkommen wie erfahrene Bastler. Man kann nach bereitliegenden Vorlagen arbeiten oder der eigenen Fantasie freien Lauf lassen – oder das eine mit dem anderen verbinden.

Wenn dieses Angebot angenommen wird, wird es in Zukunft regelmäßig stattfinden.

Montag, 11.03., 15:00 Uhr: Basteln für Erwachsene

Ein Blumenbild aus Karton gestalten

Materialkosten: 3 €

Bitte anmelden, Eintritt frei

Es gibt noch freie Plätze!