Bibliothek am Rathaus: Kinder herzlich willkommen

Artikel vom 07.03.2024

Vorlesestunde am 07.03. und Kinonachmittag am 18.03.

Wir haben eine weitere Lesepatin gewonnen: Frau Oswald, ehemals Lehrerin an der Stauferschule, ist gerne bereit, hin und wieder eine Vorlesestunde zum Mitmachen anzubieten.

Am Donnerstag dieser Woche, 16:30 Uhr, ist es erstmals so weit. Sie wird Geschichten von den Krumpflingen erzählen – wenn Ihr die frechen pelzigen Wesen, die in alten Kellern leben und aus den Schimpfwörtern der Menschen Krumpftee brauen, noch nicht kennt, dann lasst Euch überraschen, Ihr werdet sicher jede Menge Spaß dabei haben!

Donnerstag, 07.03., 16:30 Uhr: Vorlesestunde

Lustige Geschichten mit den Krumpflingen
Ab 6, Eintritt frei, Anmeldung erforderlich

Es gibt noch freie Plätze!

Und wie immer im Frühling wird uns auch wieder einmal das Kinomobil besuchen. Gezeigt wird der Film „Neue Geschichten vom Pumuckl“. Florian Eder, der Neffe des alten „Meister Eder“ hat die Werkstatt seines Onkels übernommen. Nun bekommt er es mit dem rothaarigen Kobold zu tun, der dort immer noch haust …
Der Film wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen, wer Lust hat, darf hinterher noch basteln.

Montag, 18.03., 15:30 Uhr: Kinonachmittag für Kinder

Neue Geschichten vom Pumuckl