Neue Krimis

Artikel vom 18.03.2024

in der Bibliothek am Rathaus

Arnaldur Indriðason: Das dunkle Versteck

Eine Pistole, gefunden in einer Garage, gibt der Polizei Rätsel auf. Mit ihr wurde ein Mann namens Gardar erschossen. Der pensionierte Kommissar Konrad erinnert sich, dass sein Vater eine solche Waffe besaß. Hatte er auch etwas mit dem Mord zu tun? Kommissar Konrads 5. Fall.

Förg, Nicola: Zornige Söhne

Im Garten einer Villa, die gerade umgebaut werden soll, wird ein junger Mann erschossen aufgefunden. Wurde er Opfer jener Diebesbande, die seit einiger Zeit in der Gegend knappe Baustoffe stiehlt? Oder galt der Schuss eigentlich seiner Mutter, der Lehrerin, die Drohungen von erbosten Eltern erhalten hat? Irmi Mangolds 15. Fall.

Noll, Ingrid: Gruß aus der Küche

Irma Krugel, die kugelrunde Wirtin, betreibt den vegetarischen Gasthof "Aubergine", ehemals "Zum Hirschen". Ihre Mitarbeiter/-innen sind ein buntes Völkchen, aus dem der "spannenlange Josh" in jeder Beziehung besonders hervorsticht. Doch Treue ist zu Irmas Kummer nicht seine Sache ...

Raether, Till: Danowski: Sturmkehre

Danowski hat ein Problem: Weil er geholfen hat, eine Straftat zu vertuschen, wird er von seinem Chef erpresst. Der verlangt, dass Danowski ein Ermittlungsergebnis frisiert und einen Vermisstenfall als weiteren Mord einem Serientäter anhängt. Und das Schlimmste: Er kann mit niemandem darüber reden.