Bibliothek am Rathaus: Kinotag – Es gibt noch freie Plätze!

Artikel vom 18.03.2024

Montag, 18.03., 15:30 Uhr: „Neue Geschichten vom Pumuckl“

Lasst euch dieses ganz besondere Kinoerlebnis in der Bibliothek nicht entgehen.

Mit allem, was dazu gehört. Popcorn, Getränken und einem spannenden und gleichzeitig lustigen Film!

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! In der alten Werkstatt seines Onkels trifft Florian Eder auf Pumuckl, den kleinen frechen Kobold mit den roten Haaren. Und weil Florian ihn – wenn auch aus Versehen – entdeckt hat, darf Pumuckl ihm nicht mehr von der Seite weichen. Von nun an erleben Florian Eder und Pumuckl viele neue Abenteuer voller Spaß, Herzlichkeit und Schabernack.

Der Kinderfilm in Anlehnung an die bekannten Geschichten von Ellis Kaut hat von der Deutschen Film- und Mediengesellschaft das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten und von der Jugendfilmjury den „Daumen hoch“.

Der Film dauert 77 Minuten und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Hinterher gibt es ein Bastelangebot, das zum Film passt!

Eintritt: 3 € (egal ob Kind oder Erwachsener)

Übrigens: Wir sind für alle offen – man muss keinen Bibliotheksausweis haben, um unseren Kinotag zu besuchen!

Bitte anmelden!