Bibliothek am Rathaus

Artikel vom 18.03.2024

Es wurde vorgelesen und gebastelt

Unsere neue Lesepatin, Frau Oswald, ehemals Lehrerin an der Stauferschule, hat ihre Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. Die Zuhörerinnen waren letzten Donnerstag begeistert von der lustigen Geschichte mit den Krumpflingen – und kommen gerne wieder.

Dazu gibt es gleich nach den Osterferien die nächste Gelegenheit:

Donnerstag, 11.04., 16:30 Uhr: Vorlesestunde
Mattis und die Sache mit dem Schulklo
Eine lustige Geschichte aus dem Schulalltag, die sicher allen Grundschülern und Grundschülerinnen großen Spaß macht!

Ab 6, Eintritt frei, Anmeldung erforderlich

Am Montag haben wir ein neues Veranstaltungsformat für Erwachsenen probiert: Herr Müller stellte sich als erfahrener „Bastelhelfer“ zur Verfügung, um frühlingshafte Fensterbilder zu erstellen. Leider gab es nur wenige Anmeldungen, aber dafür hatten die, die kamen, Einzelbetreuung – und konnten stolz gelungene Werke nach Hause tragen!